Da ist was verloren gegangen…

“Ist alles bereit?” hatte Patrick noch gefragt und der Administrator (ich 🙂 ) hat breitwillig bejaht. Alles war vorbereitet, das Backup gemacht, sogar die Bilder auf ein Laufwerk kopiert. Wieso diese Aufregung? Wir mussten unsere Homepage auf einen anderen Server zügeln. Der Zeitpunkt war also gekommen, wo der alte Server abgeschaltet wurde und am neuen Ort unsere Homepage wieder erscheinen sollte. Alles wurde wieder eingerichtet, die Bilder hochgeladen und das Backup eingespielt…

Und da, die grosse Überraschung. Es lief alles wieder!

Ein paar Tage später, habe ich dann nochmal die Homepage besucht: Irgendetwas war da anders als sonst. Der Inhalt sah fremd aus. Und da ist mir aufgefallen: Backup-2017-Aug-15-19-44. Obwohl die Zahlen etwas durcheinandergewürfelt waren, war nun klar, das Backup war vom August 2017 und keinesfalls das Neueste! Da ist also tatsächlich etwas verloren gegangen. Liebe Leser, es tut uns also leid, wenn auf unserer Homepage nun was fehlt, was früher da war. Wir haben versucht die Lücken so gut wie möglich zu stopfen.

Ich muss zugeben, dass in den letzten Jahren leider nicht so viel Nennenswertes passiert ist, doch ich kann euch versprechen, dass im Hintergrund gerade sehr viel passiert. Lasst euch überraschen! Wir melden uns.